Jetzt auf Sendung

Was läuft gerade..

Wer sendet als nächstes

Topic-icon Avicii tot aufgefunden

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #87

DJ Avicii ist tot



Der schwedische DJ und Produzent Avicii ist gestorben. Tim Bergling, wie der 28-Jährige mit bürgerlichem Namen hieß, sei am Freitag in Maskat im Oman tot aufgefunden worden, berichtete die Zeitung "Dagens Nyheter" unter Berufung auf Berglings Sprecherin Ebba Lindqvist. Nähere Informationen zur Todesursache gab es zunächst nicht. Die Familie bitte um Rücksichtnahme. Avicii hatte 2013 mit "Wake Me Up" einen Welthit gelandet. Es ist der Song mit den zweitmeisten Downloads überhaupt in Deutschland.

Sein Management teilte mit: "In tiefer Trauer müssen wir heute den Tod von Tim Bergling, auch bekannt als Avicii, verkünden. Er wurde am Freitagnachmittag tot in Maskat, Oman, aufgefunden. Seine Familie ist am Boden zerstört, und wir bitten alle, die Privatsphäre der Familie in dieser schwierigen Zeit zu respektieren."


In der Vergangenheit soll er an einer EntzĂĽndung der BauchspeicheldrĂĽse gelitten haben. Diese Probleme hingen wohl mit exzessiven Alkoholkonsum zusammen. 2014 wurden ihm sowohl sein Blinddarm und seine Gallenblase entfernt. Schon seit 2016 trat er nicht mehr auf.

RIP Tim Bergling =(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.