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Fire Emblem (Shadows of Valentia) (3DS)

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3 Monate 3 Wochen her #77 von Luna
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo zusammen =)

Hier mal ein paar hilfreiche Tipps zum Game





Alle Klassen, inkl. Klassenwechsel und Werten:


Ihr solltet so schnell wie möglich einen Klassenwechsel anstreben und diesen durchführen, sobald es möglich ist. Warten und weiter Leveln ist nachteilig. Das liegt daran, dass jede Klasse Basiswerte hat und wenn die Werte eines Kämpfers bei einem Klassenwechsel unter den Basiswerten der neuen Klasse liegen, werden die Basiswerte übernommen.Ein Beispiel: Euer Rittmeister hat 32 KP und kann einen Klassenwechsel durchführen. Als Goldritter bekommt er einen KP-Bonus von 8, damit er den Basiswert von 40 erreicht. Wenn ihr den Wechsel nicht durchführt und stattdessen mehr levelt (was zudem sehr mühsam ist), habt ihr nichts davon. Wechselt ihr z.B. einige Level später, wenn der Rittmeister 37 KP hat, bekommt er nur noch einen KP-Bonus von +3. Leveln lohnt sich demnach erst dann, wenn ihr über den Basiswert der neuen Klasse hinaus trainiert, aber wie gesagt: Je höher der Level, desto länger dauert das Trainieren.

Klasse: Dörfler

Basiswerte:
• KP: 26
• Agr.: 7
• Fäh.: 1
• Ges. 2
• Glk. 0
• Ver. 2
• Res. 0
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert

Folgeklasse:
• Söldner (Level 3)
• Soldat (Level 3)
• Schütze (Level 3)
• Kavalier (Level 3)
• Magier (Level 3)




Klasse: Dörflerin

Basiswerte:
• KP: 26
• Agr.: 7
• Fäh.: 1
• Ges. 2
• Glk. 0
• Ver. 2
• Res. 0
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert

Folgeklasse:
• Kavalier (Level 3)
• Pegasusritter (Level 3)
• Geistliche (Level 3)
• Magierin (Level 3)




Klasse: Kavalier

Basiswerte:
• KP: 28
• Agr.: 12
• Fäh.: 5
• Ges. 8
• Glk. 0
• Ver. 8
• Res. 5
• Bwg. 8

Waffentyp: Lanze

Folgeklasse: Rittmeister (Lv7)




Klasse: Rittmeister

Basiswerte:
• KP: 28
• Agr.: 12
• Fäh.: 5
• Ges. 8
• Glk. 0
• Ver. 8
• Res. 5
• Bwg. 8

Waffentyp: Lanze

Folgeklasse: Goldritter (Lv10)




Klasse: Goldritter

Basiswerte:
• KP: 40
• Agr.: 18
• Fäh.: 7
• Ges. 12
• Glk. 0
• Ver. 13
• Res. 6
• Bwg. 9

Waffentyp: Lanze

Folgeklasse: -




Klasse: Soldat

Basiswerte:
• KP: 26
• Agr.: 10
• Fäh.: 1
• Ges. 3
• Glk. 0
• Ver. 5
• Res. 0
• Bwg. 4

Waffentyp: Lanze

Folgeklasse: Ritter (Lv 7)




Klasse: Ritter

Basiswerte:
• KP: 34
• Agr.: 16
• Fäh.: 2
• Ges. 2
• Glk. 0
• Ver. 12
• Res. 1
• Bwg. 4

Waffentyp: Lanze

Klassenwechsel: Baron (Lv 10)




Klasse: Baron

Basiswerte:
• KP: 40
• Agr.: 22
• Fäh.: 6
• Ges. 4
• Glk. 0
• Ver. 18
• Res. 7
• Bwg. 4

Waffentyp: Lanze

Klassenwechsel: -




Klasse: Söldner

Basiswerte:
• KP: 24
• Agr.: 8
• Fäh.: 8
• Ges. 10
• Glk. 0
• Ver. 4
• Res. 1
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert

Klassenwechsel: Myrmidone (Lv 7)



Klasse: Myrmidone

Basiswerte:
• KP: 30
• Agr.: 11
• Fäh.: 11
• Ges. 14
• Glk. 0
• Ver. 7
• Res. 6
• Bwg. 5

Waffentyp: Schwert

Klassenwechsel: Dunkelkrieger (Lv 10)




Klasse: Dunkelkrieger

Basiswerte:
• KP: 36
• Agr.: 15
• Fäh.: 16
• Ges. 18
• Glk. 0
• Ver. 11
• Res. 6
• Bwg. 7

Waffentp: Schwert

Klassenwechsel: -



Klasse: Schütze

Basiswerte:
• KP: 24
• Agr.: 9
• Fäh.: 1
• Ges. 2
• Glk. 0
• Ver. 3
• Res. 0
• Bwg. 4

Waffentyp: Bogen

Klassenwechsel: Scharfschütze (Lv 7)



Klasse: Scharfschütze

Basiswerte:
• KP: 30
• Agr.: 12
• Fäh.: 6
• Ges. 6
• Glk. 0
• Ver. 6
• Res. 2
• Bwg. 5

Waffentyp: Bogen

Klassenwechsel: Bogenritter (Lv 10)




Klasse: Bogenritter

Basiswerte:
• KP: 40
• Agr.: 16
• Fäh.: 8
• Ges. 8
• Glk. 0
• Ver. 10
• Res. 6
• Bwg. 8

Waffentyp: Bogen

Klassenwechsel: -




Klasse: Kämpfer

Basiswerte:
• KP: 28
• Agr.: 10
• Fäh.: 7
• Ges. 6
• Glk. 7
• Ver. 6
• Res. 4
• Bwg. 5

Waffentyp: Schwert

Klassenwechsel: Held (story-abhängig)



Klasse: Held

Basiswerte:
• KP: 36
• Agr.: 16
• Fäh.: 14
• Ges. 14
• Glk. 10
• Ver. 10
• Res. 4
• Bwg. 5

Waffentyp: Schwert & Bogen

Klassenwechsel: -




Klasse: Magier

Basiswerte:
• KP: 28
• Agr.: 8
• Fäh.: 3
• Ges. 4
• Glk. 0
• Ver. 5
• Res. 8
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwarze Magie

Klassenwechsel: Weiser (Lv 12)




Klasse: Weiser

Basiswerte:
• KP: 32
• Agr.: 12
• Fäh.: 8
• Ges. 7
• Glk. 0
• Ver. 6
• Res. 9
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: -




Klasse: Magierin

Basiswerte:
• KP: 20
• Agr.: 9
• Fäh.: 1
• Ges. 7
• Glk. 5
• Ver. 2
• Res. 10
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwarze Magie

Klassenwechsel: Priesterin (Lv 14)



Klasse: Priesterin

Basiswerte:
• KP: 32
• Agr.: 12
• Fäh.: 8
• Ges. 9
• Glk. 0
• Ver. 6
• Res. 6
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert & Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: -




Klasse: Pegasusritter

Basiswerte:
• KP: 20
• Agr.: 8
• Fäh.: 4
• Ges. 7
• Glk. 6
• Ver. 4
• Res. 6
• Bwg. 7

Waffentyp: Lanze

Klassenwechsel: Falkenritter (Lv 12)




Klasse: Falkenritter

Basiswerte:
• KP: 34
• Agr.: 10
• Fäh.: 7
• Ges. 12
• Glk. 0
• Ver. 10
• Res. 12
• Bwg. 8

Waffentyp: Lanze

Klassenwechsel: -




Klasse: Geistliche

Basiswerte:
• KP: 18
• Agr.: 7
• Fäh.: 2
• Ges. 4
• Glk. 4
• Ver. 1
• Res. 10
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: Gesegnete (Lv 12)




Klasse: Gesegnete

Basiswerte:
• KP: 30
• Agr.: 10
• Fäh.: 7
• Ges. 8
• Glk. 0
• Ver. 5
• Res. 8
• Bwg. 5

Waffentyp: Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: -




Klasse: Priesterin (Celica)

Basiswerte:
• KP: 24
• Agr.: 5
• Fäh.: 1
• Ges. 1
• Glk. 0
• Ver. 1
• Res. 0
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert & Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: Prinzessin (story-abhängig)




Klasse: Prinzessin

Basiswerte:
• KP: 32
• Agr.: 13
• Fäh.: 10
• Ges. 12
• Glk. 0
• Ver. 6
• Res. 8
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert & Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: -

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3 Monate 3 Wochen her #78 von Luna
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Charaktere rekrutieren und alle Fundorte im Überblick

Die Charaktere in Fire Emblem Echoes - Shadows of Valentia sind, wie für die Serie üblich, der wichtigste Bestandteil des Spiels. Sie sind nicht nur im Kampf entscheidend, sondern tragen maßgeblich zur Handlung des Spiels bei und lockern die Schlachten mit interessanten Gesprächen auf.

Die Rekrutierung der meisten der 34 Charaktere ist kein Hexenwerk. Das Spiel möchte natürlich, dass ihr das bestmögliche Erlebnis habt und macht es euch deswegen diesbezüglich nicht so schwer. Nichtsdestotrotz gibt es einige Charaktere, die gar nicht so leicht zu erhalten sind.Das liegt daran, dass potenzielle Verbündete in Schlachten gerettet werden müssen. Fallen sie im Kampf, könnt ihr sie nicht rekrutieren. Das kann inbesondere im klassichen Modus knifflig werden, da ihr eure eigene Gruppe auch sicher durch das Gefecht führen müsst. Im Folgenden fasse ich euch alle Charaktere und deren Fundorte zusammen. =) Viel Spaß beim lesen


Alle Charaktere in Alms Gruppe:

Charakter: Alm
Klasse: Kämpfer
Rekrutierungsort: Ram (Abschnitt 1)
Anmerkung: Hauptcharakter

Charakter: Gray
Klasse: Dörfler
Rekrutierungsort: Ram (Abschnitt 1)
Anmerkung: Schließt sich automatisch an

Charakter:Tobin
Klasse:Dörfler
Rekrutierungsort: Ram (Abschnitt 1)
Anmerkung: Schließt sich automatisch an

Charakter:Lukas
Klasse: Soldat
Rekrutierungsort: Ram (Abschnitt 1)
Anmerkung: Schließt sich automatisch an

Charakter: Faye
Klasse: Dörflerin
Rekrutierungsort: Ram (Abschnitt 1)
Anmerkung: Redet mit Faye, oder eben vor der Abreise

Charakter: Kliff
Klasse: Dörfler
Rekrutierungsort: Ram (Abschnitt 1)
Anmerkung: Redet mit Kliff vor der Abreise

Charakter: Silque
Klasse: Geistliche
Rekrutierungsort: Räuberschrein (Abschnitt 1)
Anmerkung: Redet mit Silque im Schrein

Charakter: Clair
Klasse: Pegasusritter
Rekrutierungsort: Die Südfestung (Abschnitt 1)
Anmerkung: Befreit Clair aus ihrer Zelle und redet mit ihr

Charakter: Clive
Klasse: Kavalier
Rekrutierungsort: Versteck der Freien (Abschnitt 1)
Anmerkung: Schließt sich euch automatisch an

Charakter: Forsyth
Klasse: Soldat
Rekrutierungsort: Versteck der Freien (Abschnitt 1)
Anmerkung: Redet mit Forsyth nachdem sich Clive angeschlossen hat

Charakter: Python
Klasse: Schütze
Rekrutierungsort: Versteck der Freien (Abschnitt 1)
Anmerkung: Redet mit Python am Eingang, nachdem sich Clive angeschlossen hat

Charakter: Luthier
Klasse: Magier
Rekrutierungsort: Dorf im Wald (Dorfplatz) (Abschnitt 3)
Anmerkung: Redet mit Luthier und stimmt zu, seine Schwester retten zu wollen

Charakter: Mathilda
Klasse: Rittmeister
Rekrutierungsort: Desaix´ Festung (Abschnitt 3)
Anmerkung: Gewinnt die Schlacht, bevor Mathilda getötet wird – redet danach mit ihr

Charakter: Delthea
Klasse: Magierin
Rekrutierungsort: Schleuse (Abschnitt 3)
Anmerkung: Delthea muss die Schlacht am Schleusentor überleben – redet anschließend mit ihr

Charakter: Tatiana
Klasse: Gesegnete
Rekrutierungsort: Nuibabas Heim (Abschnitt 4)
Anmerkung: Befreit Tatiana aus der Zelle und redet mit ihr

Charakter: Zeke
Klasse: Goldritter
Rekrutierungsort: Rigelisches Dorf (Abschnitt 4)
Anmerkung: Rekrutiert erst Tatiana und begebt euch erst danach Richtung Dorf, um Zeke rekrutieren zu können

Charakter: Mycen
Klasse: Goldritter
Rekrutierungsort: Schloss Rigel (Abschnitt 4)
Anmerkung: Schließt sich am Ende des Kapitels automatisch an

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