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Celestial

Celestial

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Celestial hat ein neues Thema „ Der Wald Hoia in Rumänien (Phänomene)“ im Forum erstellt. 1 Woche

Der Hoia Wald im nördlichen Rumänien ist weltbekannt für seine übernatürlichen Phänomene. Besucher des Waldes beschreiben einen konstanten Angstzustand und das Gefühl, beobachtet zu werden. Mutige, die sich in den Wald wagten, klagen danach über Migräne, Übelkeit und Ausschlag. Die Vegetation im und um den Wald ist seltsam deformiert und erreicht oft bizarre Formen. Der Wald ist Schauplatz merkwürdiger Licht-Phänomene, die in mehreren Büchern beschrieben wurden. Der Hoia Wald wurde nach einem Schafhirten benannt, der mit 200 Schafen in den Wald ging und nie mehr zurück kehrte.

Nowe-czarnowo-krzywy-las.jpg

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Celestial hat ein neues Thema „ Hacker booten Linux auf der Switch (Nintendo)“ im Forum erstellt. 1 Woche

Über einen Fehler in der Tegra-GPU ist die Hackergruppe "Fail0verflow" in die Switch Konsole eingestiegen und hat nun ein Foto eines bootenden Linux veröffentlicht.


Die Hackergruppe hat sich in der Vergangenheit mit Hacks der PlayStation3 und 4 einen Namen gemacht. Vor Kurzem hat sie die Nintendo Switch gehackt. Über einen Fehler der Tegra-GPU von Nvidia erhielten sie Zugriff auf das Boot-ROM der Konsole. Laut Fail0verflow soll Nintendo diese Hintertür nicht per Software schließen können.

So soll es auch in Zukunft möglich bleiben, ältere Firmware-Versionen auf die Konsole aufzuspielen, weil die Sicherungen, die ein solches Downgrade normalerweise verhindern, offenbar umgangen werden können. Allerdings setzt auch Nintendo mehr und mehr auf eine Online-Anbindung der Switch, die nur mit einer aktuellen Firmware möglich ist. Wer ältere Versionen einsetzt, um nicht lizensierte Software zu starten, dürfte große Schwierigkeiten bekommen, das Online-Angebot von Nintendo weiter zu nutzen.



Hauptsache Linux!

Nun haben Fail0verflow auf Twitter ein erstes Foto von einem bootenden Linux veröffentlicht. Zu sehen ist ein typischer Boot-Screen mit mehreren Pinguinen sowie der Hinweis auf Debian GNU/Linux. Weitere Infos gibt Fail0verflow nicht. So ist auch unklar, ob die Hacker ihren Explott jemals veröffentlichen werden, da sie nach eigenen Angaben die Verbreitung illegaler Software-Kopien nicht unterstützen wollen. Ihnen geht es offenbar eher um die sportliche Herausforderung, das Sicherheitssystem auszutricksen, denn eigene Software könnte man auf einem x-beliebigen Android-Tablet deutlich einfacher starten. Allerdings suchen mittlerweile auch andere Gruppen nach einem Zugang, um ihn für Kopien von Switch-Spielen zu nutzen.

Der Start des Linux-Betriebssystems ist ein erster wichtiger Schritt, um die Konsole für eigene Software zu öffnen. Allerdings kann es sehr langwierig werden, bis alle nötigen Funktionen zur Grafik-und Tonausgabe sowie die Steuerung der Gamepads entschlüsselt sind.


Nintendo hat sich bislang nicht zu der Lücke geäußert. Der Konzern setzt jedoch mehr und mehr auf eine Verknüpfung von Soft- und Hardware. So sollen im Frühjahr unter dem Namen "Labo" Bastelbögen aus Pappe für die Switch Konsole erscheinen, die aus der Mobilkonsole neue Spielzeuge machen.


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Celestial hat ein neues Thema „ Ist die Realität mehr als die Summe ihrer Teile?“ im Forum erstellt. 3 Wochen

Ist die Realität mehr als die Summe ihrer Teile?

Ich habe einen interessanten Artikel für dieses Thema gefunden und wollte ihn gerne mit euch teilen. Vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen, wobei ich stark vermute, dass diesen Post wohl niemand lesen wird, da er wirklich lang ist....lang, doch sehr interessant für Freunde der Wissenschaft.

Einer neuen mathematischen Theorie zufolge könnten Lebewesen mit Bewusstsein und viele andere makroskopische Systeme die Zukunft stärker beeinflussen als all ihre mikroskopischen Bausteine zusammen.


KausaleEmergenzjpg3068975.jpg

Was bewusste Wesen von ihren molekularen Bausteinen unterscheidet, veranschaulichte der Urvater der Psychologie William James gerne mit der Geschichte von Romeo und Julia. In seinem Opus "Die Prinzipien der Psychologie" aus dem Jahr 1890 schrieb er: "Romeo zieht es zu Julia wie Eisenspäne zu einem Magneten; wenn sich nichts in den Weg stellt, eilt er in gerader Linie zu seiner Liebe hin. Eine Mauer zwischen den beiden würde Romeo und Julia aber nicht dazu verführen, ihre Gesichter idiotisch gegen die Steine drücken, wie es Magnet und Späne täten. ... und bald findet Romeo einen Weg, die Lippen von Julia zu küssen, über die Mauer hinweg oder um sie herum."

Diese Passage zitierte Erik Hoel, theoretischer Hirnforscher von der Columbia University in New York (USA), gerade 29 Jahre alt, kürzlich in einem Essay. Darin beschreibt er eine neue mathematische Theorie mit außergewöhnlichen Anspruch: Sie soll nichts weniger als die Entstehung des Bewusstseins und der Ursachen bewusster Handlungen erklären. Hoel argumentiert, dass es keine handelnden Wesen geben könne, sofern man die Welt mit den klassischen Augen des Reduktionismus betrachte. Für Anhänger dieser Weltsicht, darunter die meisten heutigen Wissenschaftler, seien die leidenschaftlichen Handlungen Romeos in Wirklichkeit nicht die Folge psychischer Zustände, sondern der unergründlich komplizierten Ursachen und Wirkungen zwischen den Atomen in Romeos Gehirn und Umgebung.

Diesen Reduktionismus lehnt Hoels Theorie der "Kausalen Emergenz" rundum ab. "Der Begriff beschreibt die Annahme, dass handelnde Wesen wirklich existieren", sagt Hoel. "Einfach zu sagen ‚Meine Atome haben mich dazu gebracht, dies oder jenes zu tun' ist wahrscheinlich nicht die Wahrheit. Und das können wir vielleicht sogar bald nachweisen."



Romeos Gehirn mathematisch betrachtet

Den rein mathematischen Beweis, dass Handlungen mehr sein könnten als die Gesamtheit der atomaren Zustände im Gehirn, haben Hoel und seine ehemaligen Laborkollegen Larissa Albantakis und Julio Tononi der University auf Wisconsin in Madison nun vorgelegt. In der mathematischen Sprache der Informationstheorie argumentieren sie, dass die Ursachen vieler Ereignisse nicht in den Bausteinen makroskopischer Objekte liegen können. Stattdessen, so ihre Schlussfolgerung, könnten die makroskopischen Zustände eines physikalischen Systems (wie etwa der psychologische Zustand von Romeos Gehirn) die Zukunft des Systems oft besser vorhersagen, als eine noch so detaillierte Beschreibung des Systems es je könnte.

Simon DeDeo, Informationstheoretiker und Kognitionswissenschaftler an der Carnegie Mellon University und dem Santa Fe Institute, der an Hoels Arbeit nicht beteiligt war, fasst die Theorie der kausalen Emergenz so zusammen: "Makroskopische Zustände wie Leidenschaften oder Überzeugungen sind nicht nur sprachliche Hilfsmittel, die die echten [mikroskopischen] Ursachen zusammenfassend beschreiben. Makroskopische Zustände sind selbst echte Ursachen." Keine noch so genaue mikroskopische Beschreibung eines Systems könnte solche Ursachen von oben erfassen. Das treffe sich gut, findet DeDeo, denn über die Ursachen von Handlungen könne man in atomaren Begriffen sowieso kaum sinnvoll sprechen.

Die mathematischen Grundlagen der Theorie hatten die drei Forscher bereits im Jahr 2013 entwickelt, als Hoel Doktorant bei Tononi in Madison war. Im Mai 2017 veröffentlichte Hoel schließlich einen Artikel in der Fachzeitschrift "Entropy", in dem er die kausale Emergenz auf ein solides theoretisches Fundament stellt. Er zeigt dort, dass Prozesse auf der makroskopischen Ebene "kausale Energie" gewinnen können. Und das geschehe auf ganz ähnliche Weise wie bei einem Kode zur Fehlerkorrektur, der die Informationsmenge erhöht, die über einen Informationskanal geschickt werden kann.



Grenzbereich zwischen Physik, Biologie, Informationstheorie und Philosophie

Unter Physikern ist die Theorie jedoch bisher nicht sonderlich bekannt. Das überrascht kaum, denn seit Jahrhunderten dominiert der Reduktionismus das physikalische Bild der Natur. Neue erkenntnistheoretische Ideen wie die kausale Emergenz fassen dagegen in den Grenzbereichen zwischen Physik, Biologie, Informationstheorie und Philosophie viel leichter Fuß. Ob die Theorie dauerhaft zum Verständnis der Beziehung zwischen dem Mikro- und Makrokosmos beitragen wird – etwa im Fall bewusster Entscheidungen — hängt ganz zentral von einer Frage: Was ist eine Ursache?

Was zum Beispiel ist die Ursache eines tödlichen Unfalls, wenn Alkohol im Spiel war? Ärzte würden vielleicht sagen, es war das Versagen des Gehirns. Psychologen sprächen wohl eher von verminderter Entscheidungsfähigkeit. Und ein Soziologe wäre dazu geneigt, als Ursache die unkritische Haltung in unserer Gesellschaft gegenüber Alkohol zu zitieren. "Aristoteles hat zwölf verschiedene Arten von Ursachen beschrieben", erläutert DeDeo. "Davon aber halten wir Wissenschaftler nur eine für valide: direkter Kontakt, Wirken durch Berührung."

Für einen Physiker sind alle Ursachen Zustände von Teilchen, die durch die Naturkräfte aufeinander wirken. Diese Kräfte wirken, wenn man sie isoliert betrachtet, vollkommen deterministisch und zuverlässig – zum Beispiel können Physiker die Pfade von Teilchen im Large Hadron Collider nach einer Kollision mit höchster Präzision vorhersagen. Schwer zu identifizieren sind Ursachen und Effekte in diesem reduktionistischen Weltbild nur dann, wenn die Zahl der Interaktionen so groß ist, dass man sie nicht gleichzeitig messen kann.

Und viele Philosophen betonen, dass eine einzige Ebene der Verursachung in einer kausalen Welt durchaus reiche, um alle Phänomene zu erklären. Eine zweite Ebene der Verursachung im Makrokosmos wäre dem so genannten "Ausschlussargument" zufolge eine unnötige Doppelung. Die Schlussfolgerung: Alle Kausalität geht vom Mikrokosmos aus. Trotzdem ist es meist zielführender, von Ursachen und Wirkungen auf der Ebene des Makrokosmos zu sprechen. Wenn man die Ursache eines tödlichen Autounfalls ergründen will oder verstehen, warum Romeo über Mauern klettert, "macht es einfach wenig Sinn, hinunterzusteigen bis zur Ebene der Nervenzellen", erklärt DeDeo. Genau da kommt Erik Hoel ins Spiel.

Hoel ist ein freundlicher, etwas schlaksiger Kerl. Aufgewachsen ist er im Buchladen "Jabberwocky" (Quatsch), den seine Eltern in Newburyport (Massachusetts, USA) betreiben. Eigentlich wollte er Schriftsteller werden und studierte zuerst kreatives Schreiben. Noch heute schreibt er Geschichten, zurzeit einen Roman. Eine Frage aber ließ ihn nicht los: Was ist Bewusstsein und warum besitzen wir es? Als Hoel sich in der Forschungslandschaft umsah, bemerkte er, dass diese Frage noch viel Spielraum für Kreativität lässt. Also wechselte er nach seinem Abschluss im Kreativen Schreiben nach Madison in Wisconsin (USA), um bei Julio Tononi zu studieren, dem Einzigen, der nach Hoels Auffassung eine echte wissenschaftliche Theorie des Bewusstseins entwickelt hatte.

Tononi hält Bewusstsein für eine Art Information: Bits, die nicht in den Zuständen einzelner Nervenzellen leben, sondern auf einer der höheren Ebenen der komplexen Netzwerke des Gehirns, in denen Gruppen von Gruppen von Gruppen (und so weiter) von Nervenzellen miteinander kommunizieren. Nach Tononis Auffassung ist die "integrierte Information" auf diesen höheren Ebenen unseres Gehirns das, was wir als subjektives Bewusstsein wahrnehmen.



Wie erzeugt man bewusste Gedanken und Entscheidungen?

Es war diese Theorie der "integrierten Information", die Hoel im Jahr 2010 in Tononis Labor nach Madison zog. Seine erste Aufgabe dort war es, zu erkunden, welche Form die Information auf den verschiedenen Ebenen eines simulierten neuronalen Netzes annimmt. Das nötige Grundlagenwissen in der Informationstheorie brachte Hoel sich selbst bei. Im nächsten Schritt ging es um die Frage, wie sich die Menge integrierter Information von einer zur nächsten Ebene des neuronalen Netzes verändert, wenn man nur die Verbindungen zwischen den Nervenzellgruppen betrachtet. Dabei versuchten Hoel und seine Kollegen herauszufinden, wie so ein Ensemble von Nervenzellen zusammengeschaltet sein muss, um ein Maximum integrierter Information zu erzeugen — und damit womöglich bewusste Gedanken und Entscheidungen.

Während dieser Lehrjahre tauchte Hoel in die philosophischen Debatten rund um Bewusstsein, Reduktionismus und Kausalität ab. Zurück an die Oberfläche kehrte er mit der Erkenntnis, dass man nur verstehen kann, wie Bewusstsein auf der Ebene des Makrokosmos entsteht, wenn man einen Weg findet, die kausale Wirkung verschiedener Hirnzuständen zu vergleichen. Einen Ansatz dazu fand Hoel in der Arbeit des Informatikers und Philosophen Judea Pearl. In den 1990er Jahren hatte Pearl eine logische Sprache entwickelt, mit der kausale Zusammenhänge gut analysierbar sind, die so genannte "kausale Analysis". In dieser Symbolsprache formulierten Hoel, Albantakis und Tononi ein Maß, das quantifiziert, wie stark der aktuelle Zustand eines Systems die folgenden Zustände zu beeinflussen vermag. Sie nannten es: effektive Information.

Angewandt auf neuronale Netze konnten die Forscher zeigen, dass die effektive Information in simplen neuronalen Netzen steigt, wenn man eng zusammengeschaltete Gruppen von Nervenzellen als Einheiten analysiert. Die möglichen Zustände dieser Einheiten bilden dann eine kausale Struktur und die Übergänge zwischen den Zuständen können mathematisch als so genannte Markov-Ketten beschrieben werden. Tatsächlich erreicht in einem solchen Modell die Menge effektiver Information ihr Maximum auf einer der makroskopischen Ebene — anders gesagt: eine übergeordnete Verbreitungsebene eines Systems kann die größte kausale Wirkung auf die künftigen Zustände des ganzen Systems haben. Fasst man die Einheiten auf dieser Ebene aber erneut zu einer Einheit zusammen und geht eine Ebene höher, gehen wichtige Details über die kausale Struktur des Systems verloren, und die effektive Information auf der nächsthöheren Ebene fällt wieder geringer aus.

Tononi und seine Kollegen vermuten, dass diese eine Ebene höchster effektiver Information im Gehirn (und damit höchster kausaler Wirkung auf das gesamte Gehirn) den Prozessen entspricht, die für das bewusste Entscheiden und Handeln verantwortlich sind. Ausgehend von funktionalen Hirnscans spekuliert Albantakis, dass dies wahrscheinlich die Ebene der Mikrokolumnen im Gehirn ist, deren funktionale Gruppen aus etwa 100 Nervenzellen bestehen.

Überhaupt möglich sei die Existenz der kausalen Emergenz aber nur, weil die Aktivität von Nervenzellen so verrauscht und redundant sei, sagt Hoel. Als einfaches Beispiel dafür könne man sich ein Netzwerk vorstellen, dass aus zwei Gruppen (A und B) von je zehn Neuronen besteht. Jedes Neuron aus Gruppe A ist mit mehreren Neuronen der Gruppe B verbunden. Wenn ein Neuron der Gruppe A feuert, führe das in der Regel dazu, dass mindestens ein Neuron in der Gruppe B auch feuert. Exakt welches Neuron in der Gruppe B das aber ist, sei nahezu unvorhersagbar.

Ist der Zustand der Gruppe A {1,0,0,1,1,1,0,1,1,0} — die Einsen und Nullen beschreiben, welche Zellen gerade feuert — dann kann das resultierende Muster in der Gruppe B fast jedes beliebige sein. Zwar werden im Schnitt auch in der Gruppe B sechs Neurone feuern. Aber auf Grund des Rauschens der neuronalen Aktivität ist das genaue Muster fast vollständig dem Zufall überlassen; anders gesagt, die kausale Wirkung der Mikrozustände ist fast hoffnungslos "indeterministisch". Fasst man aber beide Gruppen jeweils zu einer Einheit zusammen und geht damit eine Beschreibungsebene höher, ist der Zustand der Gruppe schlicht A {6} und führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Zustand {6} in der Gruppe B. Der Makrozustand des Netzwerks ist also viel zuverlässiger und effektiver und trägt daher mehr "effektive Information" über künftige Zustände des ganzen Systems.




Zusammenhänge auf einer höheren Ebene

So weit, so abstrakt. Ein reales Beispiel verdeutlicht, was gemeint ist. "Unser Leben ist voller Rauschen", betont Hoel. Wenn Sie mir einfach den Zustand aller ihrer Atome mitteilen, kann ich daraus niemals den Zustand ihrer Atome zwölf Stunden später ableiten. Kenne ich dagegen ihre psychologische oder physiologische Beschreibung, sieht die Sache schon viel einfacher aus: Wo werden Sie wohl in zwölf Stunden sein?" (Es war gerade Mittag, als er mich das fragte). "Vermutlich werden Sie im Bett liegen und schlafen. Das ist natürlich ein extrem einfaches Beispiel für kausale Emergenz. Aber es veranschaulicht, dass Zusammenhänge, auf einer höheren Ebene betrachtet, zuverlässiger sein können."

Hoel und seine Kollegen konnten mathematisch beweisen, dass jedes beliebige System sein Maximum effektiver Information auf jener Ebene erreiche, welche die größte und zuverlässigste kausale Struktur besitzt. Und das, sagt Hoel, könnte nicht für die Ebene bewusster Entscheidungen im Gehirn zutreffen, sondern auch auf alle anderen Objekte, die wir in der Welt wahrnehmen, auf Steine, einen Tsunami, einen Planeten ... "Der Grund dafür, dass wir evolutionär auf die Wahrnehmung dieser Objekte eingestimmt sind, könnte darin liegen, dass sie auf der Ebene, die wir von ihnen wahrnehmen, am meisten effektive Information aussenden", sagt Hoel. "Das würde bedeuten, dass auch die Objekte unserer Wahrnehmung kausal emergent sind."

Noch ist Hoels Theorie vor allem eines: theoretisch. Deshalb plant er jetzt Hirnscan-Experimente in Madison und an der Columbia University in New York, wo er seit Kurzem Mitarbeiter im Labor des Hirnforschers Rafael Yuste ist. Außerdem werden beide Forschungsgruppen sich daran machen, die Ebene der maximalen effektiven Information in den Gehirnen mehrerer Modellorganismen zu identifizieren. "Auf welcher Ebene sticht die kausale Struktur des Gehirns heraus?" Das sei die entscheidende Frage, so Hoel.

Sollten die neuen Daten ihre Theorie der kausalen Emergenz bestätigen, würden die Forscher dies als Nachweis einer allgemeinen Tatsache der Natur verstehen. "Bei Handlungen oder Bewusstsein manifestieren sich diese Ideen vielleicht nur am deutlichsten", sagt William Marshall, ein Postdoktorand aus der Gruppe in Wisconsin. "Sollten wir herausfinden, dass es kausale Emergenz tatsächlich gibt, müssten die Grundannahmen des Reduktionismus neu bewertet werden." Mit weit reichenden Konsequenzen für die Wissenschaft.


Ich bedanke mich für´s lesen =)

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Celestial hat ein neues Thema „ Fire Emblem (Shadows of Valentia) (3DS)“ im Forum erstellt. 3 Wochen

Hallo zusammen =)

Hier mal ein paar hilfreiche Tipps zum Game



fe.jpg

Alle Klassen, inkl. Klassenwechsel und Werten:


Ihr solltet so schnell wie möglich einen Klassenwechsel anstreben und diesen durchführen, sobald es möglich ist. Warten und weiter Leveln ist nachteilig. Das liegt daran, dass jede Klasse Basiswerte hat und wenn die Werte eines Kämpfers bei einem Klassenwechsel unter den Basiswerten der neuen Klasse liegen, werden die Basiswerte übernommen.Ein Beispiel: Euer Rittmeister hat 32 KP und kann einen Klassenwechsel durchführen. Als Goldritter bekommt er einen KP-Bonus von 8, damit er den Basiswert von 40 erreicht. Wenn ihr den Wechsel nicht durchführt und stattdessen mehr levelt (was zudem sehr mühsam ist), habt ihr nichts davon. Wechselt ihr z.B. einige Level später, wenn der Rittmeister 37 KP hat, bekommt er nur noch einen KP-Bonus von +3. Leveln lohnt sich demnach erst dann, wenn ihr über den Basiswert der neuen Klasse hinaus trainiert, aber wie gesagt: Je höher der Level, desto länger dauert das Trainieren.

Klasse: Dörfler

Basiswerte:
• KP: 26
• Agr.: 7
• Fäh.: 1
• Ges. 2
• Glk. 0
• Ver. 2
• Res. 0
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert

Folgeklasse:
• Söldner (Level 3)
• Soldat (Level 3)
• Schütze (Level 3)
• Kavalier (Level 3)
• Magier (Level 3)




Klasse: Dörflerin

Basiswerte:
• KP: 26
• Agr.: 7
• Fäh.: 1
• Ges. 2
• Glk. 0
• Ver. 2
• Res. 0
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert

Folgeklasse:
• Kavalier (Level 3)
• Pegasusritter (Level 3)
• Geistliche (Level 3)
• Magierin (Level 3)




Klasse: Kavalier

Basiswerte:
• KP: 28
• Agr.: 12
• Fäh.: 5
• Ges. 8
• Glk. 0
• Ver. 8
• Res. 5
• Bwg. 8

Waffentyp: Lanze

Folgeklasse: Rittmeister (Lv7)




Klasse: Rittmeister

Basiswerte:
• KP: 28
• Agr.: 12
• Fäh.: 5
• Ges. 8
• Glk. 0
• Ver. 8
• Res. 5
• Bwg. 8

Waffentyp: Lanze

Folgeklasse: Goldritter (Lv10)




Klasse: Goldritter

Basiswerte:
• KP: 40
• Agr.: 18
• Fäh.: 7
• Ges. 12
• Glk. 0
• Ver. 13
• Res. 6
• Bwg. 9

Waffentyp: Lanze

Folgeklasse: -




Klasse: Soldat

Basiswerte:
• KP: 26
• Agr.: 10
• Fäh.: 1
• Ges. 3
• Glk. 0
• Ver. 5
• Res. 0
• Bwg. 4

Waffentyp: Lanze

Folgeklasse: Ritter (Lv 7)




Klasse: Ritter

Basiswerte:
• KP: 34
• Agr.: 16
• Fäh.: 2
• Ges. 2
• Glk. 0
• Ver. 12
• Res. 1
• Bwg. 4

Waffentyp: Lanze

Klassenwechsel: Baron (Lv 10)




Klasse: Baron

Basiswerte:
• KP: 40
• Agr.: 22
• Fäh.: 6
• Ges. 4
• Glk. 0
• Ver. 18
• Res. 7
• Bwg. 4

Waffentyp: Lanze

Klassenwechsel: -




Klasse: Söldner

Basiswerte:
• KP: 24
• Agr.: 8
• Fäh.: 8
• Ges. 10
• Glk. 0
• Ver. 4
• Res. 1
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert

Klassenwechsel: Myrmidone (Lv 7)



Klasse: Myrmidone

Basiswerte:
• KP: 30
• Agr.: 11
• Fäh.: 11
• Ges. 14
• Glk. 0
• Ver. 7
• Res. 6
• Bwg. 5

Waffentyp: Schwert

Klassenwechsel: Dunkelkrieger (Lv 10)




Klasse: Dunkelkrieger

Basiswerte:
• KP: 36
• Agr.: 15
• Fäh.: 16
• Ges. 18
• Glk. 0
• Ver. 11
• Res. 6
• Bwg. 7

Waffentp: Schwert

Klassenwechsel: -



Klasse: Schütze

Basiswerte:
• KP: 24
• Agr.: 9
• Fäh.: 1
• Ges. 2
• Glk. 0
• Ver. 3
• Res. 0
• Bwg. 4

Waffentyp: Bogen

Klassenwechsel: Scharfschütze (Lv 7)



Klasse: Scharfschütze

Basiswerte:
• KP: 30
• Agr.: 12
• Fäh.: 6
• Ges. 6
• Glk. 0
• Ver. 6
• Res. 2
• Bwg. 5

Waffentyp: Bogen

Klassenwechsel: Bogenritter (Lv 10)




Klasse: Bogenritter

Basiswerte:
• KP: 40
• Agr.: 16
• Fäh.: 8
• Ges. 8
• Glk. 0
• Ver. 10
• Res. 6
• Bwg. 8

Waffentyp: Bogen

Klassenwechsel: -




Klasse: Kämpfer

Basiswerte:
• KP: 28
• Agr.: 10
• Fäh.: 7
• Ges. 6
• Glk. 7
• Ver. 6
• Res. 4
• Bwg. 5

Waffentyp: Schwert

Klassenwechsel: Held (story-abhängig)



Klasse: Held

Basiswerte:
• KP: 36
• Agr.: 16
• Fäh.: 14
• Ges. 14
• Glk. 10
• Ver. 10
• Res. 4
• Bwg. 5

Waffentyp: Schwert & Bogen

Klassenwechsel: -




Klasse: Magier

Basiswerte:
• KP: 28
• Agr.: 8
• Fäh.: 3
• Ges. 4
• Glk. 0
• Ver. 5
• Res. 8
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwarze Magie

Klassenwechsel: Weiser (Lv 12)




Klasse: Weiser

Basiswerte:
• KP: 32
• Agr.: 12
• Fäh.: 8
• Ges. 7
• Glk. 0
• Ver. 6
• Res. 9
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: -




Klasse: Magierin

Basiswerte:
• KP: 20
• Agr.: 9
• Fäh.: 1
• Ges. 7
• Glk. 5
• Ver. 2
• Res. 10
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwarze Magie

Klassenwechsel: Priesterin (Lv 14)



Klasse: Priesterin

Basiswerte:
• KP: 32
• Agr.: 12
• Fäh.: 8
• Ges. 9
• Glk. 0
• Ver. 6
• Res. 6
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert & Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: -




Klasse: Pegasusritter

Basiswerte:
• KP: 20
• Agr.: 8
• Fäh.: 4
• Ges. 7
• Glk. 6
• Ver. 4
• Res. 6
• Bwg. 7

Waffentyp: Lanze

Klassenwechsel: Falkenritter (Lv 12)




Klasse: Falkenritter

Basiswerte:
• KP: 34
• Agr.: 10
• Fäh.: 7
• Ges. 12
• Glk. 0
• Ver. 10
• Res. 12
• Bwg. 8

Waffentyp: Lanze

Klassenwechsel: -




Klasse: Geistliche

Basiswerte:
• KP: 18
• Agr.: 7
• Fäh.: 2
• Ges. 4
• Glk. 4
• Ver. 1
• Res. 10
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: Gesegnete (Lv 12)




Klasse: Gesegnete

Basiswerte:
• KP: 30
• Agr.: 10
• Fäh.: 7
• Ges. 8
• Glk. 0
• Ver. 5
• Res. 8
• Bwg. 5

Waffentyp: Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: -




Klasse: Priesterin (Celica)

Basiswerte:
• KP: 24
• Agr.: 5
• Fäh.: 1
• Ges. 1
• Glk. 0
• Ver. 1
• Res. 0
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert & Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: Prinzessin (story-abhängig)




Klasse: Prinzessin

Basiswerte:
• KP: 32
• Agr.: 13
• Fäh.: 10
• Ges. 12
• Glk. 0
• Ver. 6
• Res. 8
• Bwg. 4

Waffentyp: Schwert & Schwarze Magie & Weiße Magie

Klassenwechsel: -


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Celestial hat ein neues Thema „ Freundescodes austauschen für 3DS und/oder Switch“ im Forum erstellt. 3 Wochen

Aloha zusammen =)

Falls sich hier Nintendo-Fans und Spieler aufhalten und das lesen...
Wer mag und einen 3DS und/oder eine Switch zu Hause hat, noch Mitspieler sucht, kann hier gerne seinen FC austauschen oder eintragen.

Ich mache einfach mal den Anfang:

3DS FC: 5198 - 2441 - 2322
Switch FC: 1014 - 2349 - 7328


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Sorry für´s zubomben des Forum´s^^

www.youtube.com/watch - ist gut gelaunt

Mark Forster - Flash mich (Videoclip)

Mark Forsters offizielles Video zu "Flash mich" Mark Forsters Musik auf iTunes: http://bit.ly/MarkForster_on_iTunes Spotify:...

Celestial hat ein neues Thema „ Lunchbox-Ideen“ im Forum erstellt. 3 Wochen
Celestial hat ein neues Thema „ Guardians of the galaxy 1 & 2“ im Forum erstellt. 3 Wochen

Guradians of the galaxy 2 (Walt Disney)

FSK ab 12 freigegeben TEIL 1

Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.



FSK ab 12 freigegeben TEIL 2

Die „Guardians Of The Galaxy" rund um Peter Quill alias Star-Lord (Chris Pratt) sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt und auch Ayesha (Elizabeth Debicki), die Anführerin der Sovereign People, einem Volk von genetisch zur Perfektion veränderten Wesen, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie und ihre Mitbürger ein interdimensionales Monster bekämpfen. Im Ausgleich will sie ihnen Nebula (Karen Gillan) übergeben, so dass die Guardians die Killerin und Schwester von Gamora (Zoe Saldana) ins Gefängnis bringen können. Doch Rocket (Stimme im Original: Bradley Cooper) kann seine Finger mal wieder nicht bei sich behalten und klaut nach vollbrachter Tat ein paar mächtige Batterien. Ayesha ist darüber alles andere als begeistert und heuert die Ravagers an, die Guardians zu jagen und die Energiequelle zurückzuholen. Weil Yondu sich weigert, seinen Ziehsohn Star-Lord mit vollem Einsatz zu verfolgen, kommt es innerhalb der Ravagers zur Meuterei. Taserface (Chris Sullivan) übernimmt das Kommando und setzt Star-Lord und den Guardians nach. Bei deren Überführung von Nebula zum Nova Corps wiederum geht derweil wenig nach Plan und bald werden die Helden getrennt...


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Celestial hat ein neues Thema „ Splatoon2 Online-Multiplayer Verabredungen“ im Forum erstellt. 3 Wochen

spl1.jpg

Aloha zusammen =)

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, ein paar Partien Splatoon2 auf der Switch zusammen zu zocken? Mein Team und ich würden uns über neue Mitspieler freuen.

spl2.jpg

Wer mag, kann sich ja melden. =) Danke für´s lesen.[/color][/i][/b]

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Celestial hat ein neues Thema „ Verschenke meine Manga/Anime Zeichenanleitungsbücher“ im Forum erstellt. 3 Wochen

2 gut erhaltene und dickseitige Manga/Anime Zeichenanleitungsbücher suchen einen neuen Besitzer/in, der/die genauso viel damit anfangen kann wie ich einst und seine Zeichentechniken vielleicht noch etwas verbessern möchte, oder gar von Null an beginnen möchte zu zeichnen.
Beide Bücher bieten umfangreiche Tipps und Tricks zu diversen Themen wie Augenpartien, Münder, Nasen, Gesichter, sämtliche Konturen, Blickwinkel, Ebenen, Hintergründe, Posen und vielem mehr. Die Anleitungen sind unkompliziert und einfach umzusetzen. Von Schritt zu Schritt Erklärungen bis hin zu umfangreicheren Erläuterungen helfen sie, die Zeichnungen zu verstehen und umzudenken um die eigene Fantasie zu Papier zu bringen. =)


Wer Interesse hat, einfach kontaktieren.
Danke für´s lesen. =)

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(Ich hoffe ich hab´das jetzt richtig gemacht mit dem Bild^^ Wenn nicht, Foto davon gibt´s natürlich auch per Nachfrage)

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Celestial hat auf das Thema „NASA entdeckt erdähnlichen Planeten“ im Forum geantwortet. 3 Wochen

Gliese581c war auch ein erdähnlicher Exo der durch die Radialgeschwindigkeitsmethodik entdeckt wurde :D. Bin mir sicher, davon wird es immer mehr und mehr geben und irgendwann bekommen wir Besuch :D Hoffentlich in meiner Lebensspanne noch.^^

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www.youtube.com/watch - ist glücklich

The Chainsmokers & Coldplay - Something Just...

The Chainsmokers debut album 'Memories... Do Not Open' is out now! Buy & Stream: http://smarturl.it/TCSMemories Physical CD:...